Ich heiße Hans-joachim Rühmann!

 

 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Nordfriesland, nicht weit vom Deich, den Halligen und dem Meer.

 

In meiner Kindheit war ich viel draußen bei den Kühen, Schweinen und Gänsen. Glückliche Kindheit - getrübt von der Enge und Überforderungen im Elternhaus.

 

nach einer kaufmännischen Ausbildung ging ich zum Studium der Betriebswirtschaft nach Hamburg und arbeitete viele Jahre in verschiedenen Vereinen im Finanz- und Personalbereich.

Dieser Wunsch nach strukturiertem Arbeiten ist nach wie vor vorhanden, doch seit einigen Jahren spüre ich auch wieviel  produktives Chaos in mir ist.

Diesen Zustand  zuzulassen, nicht immer zu wissen was kommt oder was gerade vor sich geht, hat lange gedauert.

Über zwei Jahre streifte ich durch ein Waldstück und redete immer wieder mit eine rEiche um Erkenntnisse über das Leben zu sammeln.

 

Inzwischen bin ich nun auch Reikimeister, ausgebildeter Sterbebegleiter und Agressionsberater.

Ich liebe es Texte zu schreiben, zu malen und zu fotografieren.

Aber gerne begleite ich auch dich ein Stück auf deinem Weg durch das Leben...

 

Ich lebe in Hamburg, auf Mallorca und in Haifa!