Das Geschenk

 

 

Dein Leben ist ein großes Geschenk!

 

Packe es aus!

 

 

 

 

 

Aber schon während ich dies schreibe beginne ich zu zweifeln.

Sicher trifft es für viele Menschen zu, das sie das Leben als Geschenk wahrnehmen können und viel Freiheit bleibt, das eigene Leben zu gestalten.

 

Aber was ist mit Lancelot Armstrong, der schon über 25 Jahre unschuldig in der Todeszelle in Florida lebt. Oder was ist mit den Menschen in afrikanischen Staaten, die mit Hunger geboren werden und dann mit Hunger noch als Kind sterben.

Und was ist schließlich mit den Mädchen die vergewaltigt und dann zwangsverheiratet werden...

 

Werden diese Menschen das Leben auch als Geschenk ansehen können?

Werden sie glückliche Momente in ihrem Leben erleben?

 

Ich kann mein Geschenk, mein Leben nur auspacken und genießen, wenn ich auch diese benachteiligten Menschen mitfühlend im Bewusstsein habe!!